Mein Austausch in Österreich
German

Mein Austausch in Österreich

by

education
research
language exchanges

Vor genau einem Jahr habe ich nach Österreich gereist, um einen Austausch zu machen. Fünf Monate war ich weit weg von meinem Land, Argentinien. Ich denke, es war das beste Erlebnis meines ganzen Lebens. Es war nett, auf Deutsch zu sprechen. Die Sprache ist dort überall... na ja, Deutsch ist es wirklich nicht: stattdessen ist es "Österreichisch". Aber die Leute war immar sehr freundlich, und mit mir auf Hochdeutsch gesprochen haben.

Diesen Text schreibe ich, um die Sprache nicht zu vergessen. Ich denke, ich muss viel mehr üben. Im Moment, kann ich Deutschunterrichte nicht zahlen. Und mit der Universität und meine Forschung, habe ich dafür sowieso fast keine Zeit. Vielleicht kann ich Videospiele auf Deutsch wieder spielen? In der Vergangenheit habe ich viel "Ace Attorney" gespielt. Ich kann auch Streamers oder Podcasts suchen.

In Warheit, vermisse ich Europa. Ich liebe meinem Land, aber ich finde meine Stadt viel zu groß. In Österreich, meine Stadt war ruhig und relativ klein, und die Natur war nah und erreichbar. Das finde ich am besten. Deswegen will ich meine weiterführendes Studien in Europa machen. Soll ich ein Doktorat machen, oder nur einen Master? Ich weiß es noch nicht. Aber glücklicherweise liebe ich was ich forsche. Zur Zeit, das genügt.

Headline image by mikael_k on Unsplash

2