Goethe  - Schreiben - Aufgabe (6)
German

Goethe - Schreiben - Aufgabe (6)

by

daily life

Aufgabe 1

Liebe Sophie,

Ich hoffe, dass es dir gut geht. Es ist schade, dass du die Handyrechungen nicht bezahlen kann und dass deine Eltern nicht mehr Taschengeld geben wollen. Ich kann einfach deine Eltern verstehen. Sie haben von Avril schon 300 EUR ausgegeben. Es ist definitiv zu viel! Es tut mir sehr leid. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden konnen!

Ich möchte dir gerne ein Paar Tips zu geben, um weniger Geld für das Handy auszugeben. Wie ware es mit ein Abo? Normaleweise haben die Abos ein fest Preis.

Wenn deine Eltern kein Geld ausgeben wollen, du kannst vielleicht ein Job finden. Mann kann ein paar Stunden im Café arbeiten und etwas Geld verdienen. Wie denkst du?

Bis bald

Viviana

Aufgabe 2

Als ich junger war, hatte ich viel Extremsport ausprobiert. Ich fande es toll, von einer Brücke zu springen. Ich hatte keine Angst vor dem Konsequenzen! Das Gefühl war super! Aber jetzt fühle ich mich mehr vorsichtig. Sicherheit ist jetzt wichtiger für mich. Ich bin eine Mutter und ich kann mich nicht vorstellen, mein Leben für zu verlieren, nur um ein bisschen Spaß zu haben. Außerdem habe ich gehört, dass die Versicherung nicht bezahlt, wenn man Extremsport macht und verletzt er sich. Es ist schade.

Aufgabe 3

Sehr geehrte Frau Reuter,

Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht. Ich habe schon die Hausaufgabe vorbereitet aber leider kann ich nicht nächste Woche zum Unterricht kommen. Ich fahre in den Urlaub nach Italien. Wie kann ich Sie die Hausaufgaben schicken? Haben Sie ein e-mail Address? Bitte geben Sie mir Beschied.

Mit freundlichen Grüßen

Viviana

0