Ich habe mehr von Der Kleine Prinz gelesen. Heute möchte ich über Kapitel 5-8 schreiben.
Am dritten Tage mit dem kleinen Prinzen hat der Pilot mehr über den Planeten des Prinzen erfahren. Der Prinz fragte ob Schafe Stauden und vielleicht Affenbrotbäume fressen. (Sidebar: ich dachte zuerst dass ein Affenbrotbaum sollte eine Art von Fantasie-Baum sein. Affenbrot ist leckeres Essen, nicht wahr? Aber nein! Es ist echt ein Baum aus Australien und Afrika. Die Welt ist wirklich komisch.) Der kleine Prinz möchte ein Schaf nehmen, so es kann die Affenbrotbäume fressen wenn die Affenbrotbäume jung sind.
Am vierten Tage mit dem kleinen Prinzen hat der Pilot gelernt dass an einem Tage hat der Prinz die Sonnenuntergänge 43 mal sehen. "... [w]enn man recht traurig ist, liebt man die Sonnenuntergänge..."
Am fünften Tage fragte der Prinz den Piloten ob ein Schaf Blumen fressen wollte, sogar Blumen mit Dornen. Denn fragte der Prinz etwas super wichtig: "Was für einen Zweck haben die Dornen?" Der Pilot antwortete zuerst dass die Dir Dornen keinen Zweck haben. Der Prinz wurde traurig, und der Pilot verspraxh dem Schaf einen Maulkorb zu zeichnen.
Denn wir lernen mehr über die Blume auf seinem Planeten, die er bewundert. Er bewundert sie, aber er hat einige Probleme, sie zu verstehen. Und so wird der Prinz traurig.
Super klasse!