Ich bereite mich auf die Goethe B1 vor. Dieser Text betrifft den Abschnitt "Schreiben".
--
Aufgabe 1
Lieber Mark,
Vielen Dank für die Einladung. Ich freue mich sehr, dich zu wiedersehen und zusammen zu feiern!Ich kann mir vorstellen, dass du etwas Hilf bei den Partyvorbereitungen brauchst.
Was kann ich für dich tun? Vielleicht kann ich deine Lieblingsküche backen? Oder Wein Flasche mitbringen? Wenn du eine gute Kocherin brauchst, ruf mich an! Du weißt, dass ich liebe kochen.
Ich werde am 15 Uhr zu deinem Hause ankommen. Leider muss ich um 20 Uhr tschüss sagen, weil der letzte Zug um 20:30 fährt.
Bis bald,
Sophie
Aufgabe 2
Ich denke Margarethe zu negative ist. Niemand perfekt ist und jemand viele Fehlern macht! Man muss toleranter sein. Wenn man eine idyllische Freundschaft wünscht, man ist immer enttäuscht. Außerdem, man braucht Beziehungen. Meiner Meinung nach braucht man Freunde und dass ein Leben ohne Freunde nicht möglich ist. Internet ist definitiv nicht genug. Man braucht echte Liebe und spaß haben. Ich bin glücklich, weil ich viele gute Freunde habe. Sie kümmeln sie an mich und ich trauen sie. Wenn ich traurig bin, wir lachen zusammen. Das Leben ist wunderschön, wenn man ein guter Freund hat!
Aufgabe 3
Sehr geehrter Herrn Zeidler,
Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Leider könnte ich gestern nicht kommen und es tut mir so leid. Ich muss mir entschuldigen. Gestern habe ich mein Bein gebrochen und war den ganzen Tag in Krankenhaus. Wäre es möglich, einen Termin zu vereinbaren? Ich freue mich sehr, den Test nachzuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Sophie
Deine Texte gefallen mir und sind gut zu lesen. In der Überschrift "Augaben" -> "Aufgaben".
Vielen Dank!! Aufgaben, natürlich. Das war mein erstes Versuch!