Vorgestern, ein normaler Tag
German

Vorgestern, ein normaler Tag

by

daily life

Hallo! Ich hoffe, es geht euch gut. Wie ihr vielleicht weißt, möchte ich öfter schreiben. Ich weiß aber nie, worüber ich schreiben soll. Es liegt daran, dass ich keinen Festen Kurs mehr habe (wie den (der?), beim VHS Portal. Ich glaube, ich habe die Gewonheit verloren. Oder vielleicht habe ich die nie gehabt. Jedenfalls muss ich weiter schreiben, wenn ich mich verbessen muss. Also los.

Ich war vorgestern bei meiner Schwester. Sie ist vor kurzem von ihrer WG ausgezogen. Das war eine 4er-WG. Das die Wohnung diesmal unmöbliert ist, musste sie die Möbel kaufen. Sie hat sich schwer getan, die richtigen Möbel auszuwählen. Wahrscheinlich hat sie Angst, eine schlechte Entscheidung zu treffen. Ich bin gespannt, wie die Wohnung aussehen wird.

Nachdem ich meine Schwester besucht habe, bin ich Richtung Goethe-Institut gefahren. Ich wollte Bücher zurückbringen und welche ausleihen. Das habe ich gemacht, sehr kurz vor der Schließungzeit. Ich habe insgesamt fünf Bücher ausgeliehen, drei für mich und zwei für meine Schwester. Die Bücher, die ich ausgeliehen habe, haben unterschiedliche Themen. Das eine ist eine Jugendgeschichte. In den zwei anderen geht es, fürs das eine, um das Leben ohne Plastik, und für das andere, um (das?) fair Reisen. Mal sehen, ob ich eins von denen durchlese.

Danach bin ich mit der U-Bahn nach Hause gefahren. Natürlich gab es Probleme mit der U-bahn, wie konnte es anders sein? Das hat dazu geführt, dass meine Fahrt etwas 30 Minuten länger gedauert hat. Aber dagegen kann man leider nicht viel tun, außer (zu?) warten.

Ich habe es geschafft, ich habe mehr als zehn Zeile geschrieben. :)

Vielen Dank fürs Lesen. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

4