Ist künstliche Intelligenz wirklich so intelligent?
German

Ist künstliche Intelligenz wirklich so intelligent?

by

science

Das ist Meine Präsentation Am Montag🥲

Guten Tag, meine Damen und Herren,

bevor ich meine Präsentation beginne, möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Saba, und ich habe Mathematik an der Universität studiert. Danach habe ich selbst Computer Science gelernt und für ein Paar Monaten in diesem Bereich gearbeitet. Ich erinnere mich an die Fragen, die damals gestellt hat. Kann künstliche Intelligenz wie Menschen denken? In Zukunft Können die Computer wie Menschen verhalten? Sind Maschine und Menschen gleich? Das war der Grund dass ich entschieden habe, einen Vortrag darüber zu halten. Zunächst mochte ich ihnen erläutern warum mich dieses Thema wichtig ist. Danach zeige ich Ihnen meine Antworten auf die Fragen und erzähle meine Meinung nach , zum Schluss können Sie natürlich Fragen stellen.

Zu viele Menschen, sogar Kinder verwenden KI jeder Tag, weil sie mit ihre Handys, Laptops und Computern arbeiten, studieren, Kontakt haben oder recherchieren. Ohne KI wird unser Leben schwierig, Deshalb sollen wir es mehr kennen. Sie haben natürlich von Chat GPT gehört, und dachten Sie an wie Super es ist. Kann die Wissenschaftler eines Tages einen Computer wie Menschen bauen? Wenn die Antwort Ja ist, dann können die Ergebnisse gefährlich und nützlich sein. Wir sollen darauf achten. Wenn die Antwort „Nein“ lautet, sollten wir aufhören, das zu versuchen, und die Leute müssen darüber nachdenken, was eigentlich menschlich ist. Ich habe schon die Antwort. Nein, es ist unmöglich, eine Maschine zu bauen, die wie ein Mensch denken kann.

Nun werde ich es Ihnen beweisen. Für den Beweis holen wir uns Hilfe aus der Mathematik. Jedes System hat mehrere grundlegende Definitionen, Prinzipien und Beziehungen, die miteinander vereinbar sind. Jedes System besteht aus mehreren Definitionen, Axiome und Beziehungen, Wie die euklidische Geometrie. Wir können diese Definitionen und Axiome nicht bewiesen, sondern akzeptieren. Stellen Sie sich vor, Sie geben einem Computer Axiome und Definitionen und bitten ihn, Aussagen zu formulieren und über deren Gültigkeit zu entscheiden, ob sie wahr oder falsch sind. Der berühmte deutsche Logiker Gödel sagt, dass es immer eine wahre Aussage gibt, die wahr ist, aber eine Maschine nicht entscheiden kann, ob sie wahr ist. Aber der Mensch kann. Der mathematische Beweis dieser Behauptung ist keine leichte Aufgabe und wir wollen ihn jetzt nicht beweisen. Gödel zeigt uns etwas Wichtiges: Einschränkung! Sowohl die Beschränkung des Menschen, die Welt zu kennen, als auch die Beschränkung anderer Wesen gegenüber dem Menschen. Egal wie sehr wir es versuchen, wir können keine Maschine erschaffen, die wie ein Mensch denkt. Von nun an sollte man es lieber Datenanalyst statt künstliche Intelligenz nennen. Weil er keine eigene Autorität hat und nur mit der Wahrscheinlichkeitswissenschaft und der Mathematik arbeitet. Meine Präsentation ist fertig.

Ich bedanke mich bei Ihnen.

1