Einkaufen
German

Einkaufen

by

daily life

Ich kaufe nicht gerne ein, weder online noch in Geschäften. Einkaufen macht mich Stress, weil es zu viele Auswahlenmöglichkeiten gibt. Wenn ich einen Idee für Kleidung habe, habe ich eine sehr genau Vorstellung davon, wie die Kleidung aussehen soll. Aber wenn ich im Internet suche, finde ich selten genau was ich will. Ich muss stundenlang scrollen bis ich das Stück finde, das mir gefällt. Das ist eine schlechte Zeitverschwendung. Aber das ist noch nicht das Ende. Manchmal passt mir die Kleidung nicht gut, und deshalb muss ich die zurückgeben.

Einkaufen in Geschäften braucht auch Zeit. Man muss die Kleidung aussuchen, und in der Schlange stehen, um sie anzuprobieren. Ich bin immer etwas nervös, wenn ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mir folgt und mich fragt, ob er oder sie mir helfen kann. Darauf sage ich oft, dass ich mich nur umschaue.

Manchmal habe ich keine Lust zum Einkaufen. Ich habe letztes Jahr kaum Kleidung gekauft, weil man in der Quarantäne nicht viel Kleidung brauchte. Manchmal habe ich eine Phase, in der ich Lust habe, etwas Bestimmtes zu kaufen. Wenn die Sache etwas teuer ist, recherchiere ich im Internet oder frage ich meine Freunde. Ich möchte mein Geld nicht aus dem Fenster werfen.

Ich brauche nicht viele Dinge. Ich hoffe, dass jede Sache, die ich nach Hause bringe, mein Leben so lange wie möglich ein bisschen besser macht.

3