Heute werde ich über Fotografie reden. Als ich kleiner war, habe ich die Fotokamera meines Vaters irgendwo gefunden und habe angefangen, Foto zu nehmen.
Für meinen 14 Jahre alten Geburtstag habe ich eine neue Kamera bekommen. Ich habe während der 6 ersten Monaten automatischen Modus benutzt und Foto ohne zu viel nachzudenken genommen.
Dann habe ich ein Buch gekriegt, das von den Basen handelte. Ich habe gelernt, wie meine Kamera funktionierte und wie ich bessere Bilder nehmen konnte. Ich habe den Übungen gemacht und mir sehr viel verbessert. Ich benutzte danach fast nur den manuellen Modus. Es hat mir ermöglicht, immer mehr meine Kamera zu verstehen. Aber eine Konsequenz war auch, dass ich viel mehr Fotos nehmen sollte, um eine gute zu erreichen. Es brauchte auch viel mehr Zeit.
Es hat mir frustriert und ich habe weniger Fotos genommen. Das war ein bißchen blöd, denn ich kann mich natürlich nicht verbessern, wenn ich keine nehme. Ich hatte auch viel zu tun mit der Schule, also hatte ich während ca 3 Monaten gar keine Lust für Fotografie.
Ich war 3 Monate in Deutschland und hier war es wirklich bereichern. Ich hatte alle Nachmittags frei und konnte allein überall mit meinem Fahrrad gehen. Es war neu für mich und habe alles also entdeckt und fotografiert. Ich habe auch an dem Foto AG des Gymnasiums teilgenommen. Das war eine entscheidende Zeit für mich, nicht nur für Fotografie. Ich konnte nehmen und in einem Ort bleiben, so lange ich wollte und war einfach allein mit meiner Kamera.
Dann habe meine Eltern mir eine Adobe Account verschenkt und ich habe angefangen, meine Foto zu editieren und auch gut zu ordnen ahah. Es ist wirklich toll und es endet den fotografischen Prozess.
Ich habe mich für die große Fotografen interessiert, denn wer kann Musik machen, ohne die große Musikanten zu kennen? Gleich war es wichtig für mich, die Fotografen zu kennen. Es ist auch sehr lehrreich, viele Fotos zu sehen. Bücher mit tollen groß gedruckten Bildern in den Händen zu halten, ist wirklich eine tolle Erfahrungen.
Meine Praxis der Fotografie ist heute ziemlich entwickelt, würde ich sagen, aber ich noch so viel zu lernen und verbessern.
Fotografie ist sicherlich ein Thema, das ich später noch behandeln werde.