Arbeitlos als Ausländerin
German

Arbeitlos als Ausländerin

by

mindfulness
culture
lifestyle
time management

Letzte Jahr habe ich den Gedanken, mein Job zu verlassen und ein halb Jahr Pause machen. Vor Corona war das das natürlich eine kurze Riskoentscheidung, aber nach Corona war es zu schwer, sich endgültig dafür zu entscheiden.

Schritt bei Schritt, Monate bei Monate habe ich mit meinem Familie und Freunde gesprochen und diskutieren meine Idee und endlich habe ich im August 2020 mein Job verlassen. Es war traurig, ich hatte vielen Freunde dabei und hatte vielen Spaß bei der Firma gemacht, aber mein Traum, neuen Zielen zu folgen, war stärker.

Ich war in Hamburg und da habe ich vier und halb Jahre gearbeitet für drei IT größe Projekten, nach Hamburg habe ich und mein Mann nach Baden-Württemberg umgezogen und jetzt wir wohnen in einem Kleinem Dorf neben Freiburg im Breisgau. Wir haben hier gewählt zu wohnen, weil hier sonnig ist und man eine wunderbare Schwarzwald Aussicht sehen konnen.

Wahrend ich keinen neuen Job finde, studiert ich viel. Ich habe neue Zertifizierungen erhalten, mein Deutsch hat sich jeden Tag verbessert.

Vielen Freunde denken, dass meine Idee und Entscheidung sehr verrückt war aber meine Meinung nach hatte ich für diesen Punkt meines Lebens eine perfekte Entscheidung getroffen. Ich suche neue Job, es ist nicht einfach aber es ist auch nicht unmöglich zu finden.

Es ist völlig anders, auf dem Land zu Leben als in der Innestadt. Und ich kann sage, ich bin froh mit meiner Entscheidung und ich würde alles wieder tun.

Marcellini :)

0