Hallo, mein Name ist Patricio. Ich wohne in Argentinen und zwar in Quilmes, eine Stadt einer Stunde weg von der Landeshauptstadt. Ich werde eine Geschichte erzäheln über wie ich Hip Hop kennengelernt habe.
Als ich 10 Jahre alt war, ging ich zum ersten mal nach der Landeshauptstadt mit meiner Mutter. Ich war sehr überracht weil ich zum ersten Mal Leute gesehen habe, die in der Straße wohnten. Ich habe meiner Mutter angefragt, warum das so war und sie hat mir gesagt, dass es ein sehr schwieriges Thema war und konnte mich nicht antworten. Für mich war das sehr verrückt, und sogar verrückter, dass niemand hat nicht gemacht um diese Leute zu helfen. Wenn man ein Kind ist, mann glaubt dass der Welt ein gutes Ort ist, aber wenn man wächst, mann merkt dass es sehr ungerecht ist und viele Probelme hat.
Ein paar Jahren später habe ich Bruno kennengelernt, einen meiner besten Freunde. Eines Tages erzählte ich ihm diese Geschichte und er ließ mich ein Hip Hop Lied hören. Das Lied heißt „El aplauso es para ustedes“ und handelte von die Straßenkünstler und wie hart für sie ist Geld zu bekommen. Als das lied endete, war ich sehr berührt, weil ich nicht en Lied gehöhrt hatte, das so ein ernstes Thema handelt. Seit diesem Tag höre ich jeden Tag Hip Hop und das ist mein Lieblingsmusikgenre weil er spricht über Themen die niemand spricht.
Warum habe ich über dieses Thema geschrieben? Ich mache gerade ein Marketing Kurs und eine Aufgabe war eine geschichte zu schreiben um jemanden zu überzeugen, Hip Hop zu hören. Würdest du das Lied hören? Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank fürs Lesen!
Falls ihr das Lied hören wollt, hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=7cLayeVB2l4