Desha ist ein besonderer Mensch.
Nicht "besonders", wie man sagt, einfach so, weil man eine Person liebgewonnen hat.
Desha ist in der Tat etwas besonders.
Sie hat eine Aura - italienisches Wort für eine besondere geheimnisvolle Ausstrahlung -, oder irgendwie etwas, das die andere dazu bringt, sie nicht zu übersehen. Nicht wegen ihrer Schönheit. Nein. Es gibt noch etwas...
Sie hat die Fähigkeit, die tiefste Quelle der menschlichen Emotionen anzuspornen. Sei es die brisanteste und märchenhafteste Freude oder, andersherum, die fortreißendste Trübsal.
Desha wurde in eine arme Familie hineingeboren. Ihre Eltern konnten kaum über die Runden kommen, aber sie setzten immer das beste für ihre Kindern voraus und ermöglichten Desha und ihrem Bruder trotz aller Schwierigkeiten ihren Schulabschluss zu bekommen.
Desha hat während ihre ganze Kindheit und Jugend immer weiter geglänzt, und mit ihr auch die Menschen um sie herum.
Eines Tages beschloss sie, ihr Zuhause zu verlassen und ihr Leben woanders zu beginnen.
Heute ist Desha ein bisschen weniger lichtvoll. Sie ist immer noch dieselbe, ihre Aura verblüfft die Menschen immer noch und ich weiß, dass ihr Licht immer noch da ist, nur abgeschwächt. Ich weiß, dass das, was ihr Licht trübt nur vorübergehend ist. Das Leben wird immer härter, je älter man wird.
Liebe Desha, ich hoffe, dass Du die dunkle Schicht, die Dein kraftvolles Licht erstickt, langsam ausdünnen kannst und dass Deine Besonderheit wieder stark und hell leuchten wird.