Mein Tag
German

Mein Tag

by

daily life

Heute ist ein Arbeitstag in China. Die meisten Leute kommen nach ihrem Urlaub zurück ins Büro und sie müssen sieben Tage lang arbeiten. Ich finde das total verrückt. Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten, weil ich in einer amerikanischen Firma arbeite. Wir arbeiten niemals am Wochenende, nur wenn es eine dringende Deadline gibt.

Ich möchte meinen Tag gut nutzen, und entscheide mich, ihn mit mehr Achtsamkeit zu verbringen. Das bedeutet kein Multitasking, keine sozialen Medien und keine Nachrichten.

Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich zehn Minuten lang meditiert. Das ist für mich ein gute Art, einen neuen Tag zu beginnen. Danach habe ich Frühstück gemacht. Ich wollte etwas Besonderes essen, also habe ich Yorkshire-pudding gemacht. Den habe ich mit Nutella und Kaffee gegessen. Normalerwise frühstücke ich, während ich Videos auf Youtube anschaue. Aber heute habe ich das nicht getan. Ich wollte jede Bissen meines Essens genießen, indem ich ihm meine volle Aufmerksamkeit schenke.

Ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht, Programmieren zu lernen. Zum Mittagessen habe ich Gemüse, Krabbe und Reis gegessen. Die Krabbe hat mir geschmeckt, aber leider war das Gemüse nicht so lecker.

Nach dem Mittagessen habe ich noch für zwanzig Minuten lang meditiert. Das war das erste Mal, dass ich mit einer Kerze meditiert habe. Das habe ich ruhiger gemacht.

Am Nachmittag habe ich Bücher gelesen. Ich lese gerade "To the Lighthause" von Virginia Woolf und die deutsche Übersetzung von "Alice im Wunderland", das noch ein bisschen schwierig für mich ist.

Nun muss ich Abendessen machen. Ich wünsche euch einen schönen Tag noch.

1