Theoretisch ist es möglich: wir können die ganze Zeit arbeiten, lernen oder etwas machen. Aber in der Realität, verschwenden wir jeden Tag hingegen viele Zeit, inhem von einem Ort zum anderen gehen, auch bekannt als Pedeln, und sogar mit Tagträumen. Aber es gibt immer Platz für Relativät darüber, ob welche Aktivitäten als Zeitverschwendung gelten: zum Beispiel, Tagträumen kann als Zeitverschwendung für einen Ingenieur gelten, aber nicht für einen Künstler, der betrachtete es als eine Inspirationsquelle für seine Kunstwerke.
Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir uns erstmal fragen, warum wollen wir überhaupt Zeit sparen. Generell, die Produktivität ist proportional dazu, wie viel dauert die Arbeite. Also, wenn man zwei Stunden gelernt hat und dann lernt für vier Stunden den nächsten Tag, sagt er, dass diesen Tag er mehr gelernt hat, nämlich, dass er produktiver als der letzten Tag war.
Eine Machine, zum Beispiel, kann keine Zeit verschwenden, weil sie bereits darauf programmiert ist und "weißt", was und wenn etwas machen muss. Das ist so wichtig in der Industrie und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten : ein geliebter Ausdruck, dass diese Sache illustriert, ist: Zeit ist Geld. Also, wenn man Zeit verschwendet, er verschwendet auch Geld, etwas das niemand will, insbesondere Geshäftsleute, die ein Unternehmen haben.
Als Menschen, brauchen wir nichts machen von Zeit zu Zeit, denn unser Gehirn braucht Zeit, um neue Informationen zu verarbeiten, unsere Gesundheit (sowohl körperlich als auch geistig) braucht Pausen. Also fühlen Sie nie schuldig, wenn Sie ein bisschen Zeit verschwerden haben, stattdessen versuchen Sie das nächsten mal, wenn möglich ist, nicht keine Zeit, sonst weniger Zeit, zu vershwenden. Zum Schluss, müssen wir unser Leben als Menschen und nicht als Roboter leben.
Was denken Sie darüber? Teilen Sie mit mir gern Ihre Meinung zu diesem Thema. Bis bald ! 🍀
Headline image by moritz_photography on Unsplash
Was für ein interessantes Thema! Es gibt auch den Spruch "Es ist so schön, mal nichts zu tun und sich dann davon auszuruhen" :) Ich denke sogar, dass man produktiver und schneller arbeitet, wenn man sich zwischendurch Pausen gönnt. Ein wenig "Zeitverschwendung" kann also auch wirtschaftlich sinnvoll sein, weil man ausgeruht besser arbeitet als müde
@Mona_Marie Danke für Ihren Kommentar und insbesondere für diesen Spruch, der mir sehr geffallen hat ! Ich stimme Ihnen zu und glaube, dass für diesen Grund, sehr großen Firmen, wie Google, angefangen haben, zu Pausen und auch eine entspannende Stimmung zu erstellen Bedeutung zu geben