Der Titel dieses Blogs kann plötzlich unlogisch klingen, denn wenn man das Wort "traurig" hört, das erste Bild, das ihm in den Sinn kommt, ist das einer Person, die weint und gleichzeitig Eis oder Schokolade isst: das heißt, etwas nicht gesund. Aber was diese Theorie in der Realität meint ist, dass es OK ist, oft traurig zu sein. Übrigens, ein großes Problem heutzutage in den sozialen Medien ist die toxische Positivität: wenn es jemandem nicht gut geht, ist es so nervig, in den sozialen Medien, Zitate über Glücklichsein zu sehen.
Vor Kurzem, habe ich angefangen, mich für Philosophie zu interessieren. Wir hatten Philosophieunterricht in dem letzten Jahre der Schule, und bis dahin, wusste ich keine Infos darüber vor. Trotzdem, hat unsere Philosophielehrerin während dem ersten Unterricht gesagt, dass wir schon darüber Infos wissen, denn die Philosophie ist überall in unserer Leben. Mir ist ein bisschen kommisch als ich habe erstmals allein Philosophie gelernt, aber nicht mehr nachher.
Obwohl ich sehr lieber Naturwissenshaft lerne, Philosophie war das einzige Schulfach, das ich geliebt habe und das nichts mit Naturwissenschaft und Mathematik zu tun hatte (Obwohl Philosophie der Naturwissenshaft existiere, lassen wir es für ein anderes Mal). Während meines Philosophiestudiums, habe ich viele Theories gehört: viele davon waren logisch aber es gab auch so viele davon, die ich habe so bizarre und manchmal auch lustig gefunden.
Aristoteles hat einmal gesagt, dass wir brauchen von Zeit zu Zeit alle die Laune fühle, gesund zu sein, und das ist tatsächlich richtig: obwohl alle die Menschen, glücklich zu sein, wollen, warum sind die Dramen und traurige Songs unter Menschen so geliebt? Oft, haben viele Leute Lust diese Art von Medien zu konzummieren, aber heißt das, dass diese Personen nicht glücklich sein wollen? Ich glaube nicht so, sondern vielleicht Aristoteles rechts hatte. Nun denke ich, wenn es keine Traurigkeit gäbe, gäbe es auch kein Glück...
Was denken Sie darüber? Teilen Sie mit mir gern Ihre Meinung zu diesem Thema. Bis bald ! 🍀