Die Arbeit
German

Die Arbeit

by

Die Einstellung, die die Gesellschaft in den USA gegenüber der Arbeit hat, ist nicht gut. Jeder Mitarbeiter in meiner Firma macht Überstunden, obwohl es nicht verlangt wird. Sie haben mir gesagt, dass sie viel Angst haben, weil sie nicht genug Zeit haben, um alles zu machen.

Ich frage mich, warum man “alles” machen muss. Es gibt immer Arbeit in meiner Firma, deswegen glaube ich, es ist in Ordnung, Feierabend zu machen, obwohl man nicht alles erledigt hat. Meine Kollegin hat mir gestanden, dass sie unter einer Angststörung leidet. Sie macht aber viele Überstunden, obwohl unser Chef es nicht erfordert. Niemand hat uns gesagt, dass wir mehr arbeiten müssen.

Deswegen finde ich diese Einstellung komisch. Alle sagen mir, dass es ihnen lieber ist, nicht so viel zu arbeiten. Ich würde es verstehen, wenn sie sagen würden, dass sie mehr Arbeiten, weil sie mehr Geld haben wollen, aber das ist nicht der Fall. Sie setzen sich unter Druck, obwohl die Firma extrem locker ist.

Ich glaube, die ganze Qualität der Arbeit leidet, wenn man zu viele Stunden arbeit. Wir sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck den ganzen Tag arbeiten können, aber es gibt viele Arbeitgeber, die genau das erfordern.

In der Arbeitswelt geht es immer darum, den Gewinn zu maximieren und die Kosten zu minimieren. Menschen sind nur Werkzeuge für Firmen und Vorstandsvorsitzenden. Man ist nicht faul, wenn man nur acht Stunden am Tag arbeiten will, aber ich bin vielen Leuten begegnet, die genau das denken. Sie weigern sich sogar, Urlaub zu nehmen, weil sie glauben, dass es faul ist, sich auszuruhen.

Mein Vater glaubt, dass ich einen guten Job habe, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass mir die Arbeit nicht gefällt. Es geht vielen Leuten in seiner Generation darum, wie viel man verdient, und nicht darum, wie man sich fühlt.

1