Die Prinzen: Alles Nur Geklaut Album Rezension
German

Die Prinzen: Alles Nur Geklaut Album Rezension

by

culture

Alles Nur Geklaut war das dritte Album von die Prinzen und brachte im Jahr 1993 heraus. Das Album machte in den deutschen Album-Charts ein Peak auf dem 4. Platz.

Die Prinzen sind eine Acapella-Gruppe, die aus Ostdeutschland kommen und Chorjungen war. Ihre Musik ist von Chormusik definiert und das ist tatsächlich auch mit diesem Album. Es ist mit Chor Harmonien gefüllt aber hat auch tanzbares Schlagzeug. Die Instrumentierung ist hier spärlich sowieso sehr effektiv, z.B. schwerere Lieder wie 'Du Spinnst Doch' benutzen vorsichtige Gitarre. Die Prinzen haben außerhalb keine Angst um zu experimentieren. Nicht nur haben sie eine deutliche Ton, sondern auch werden sie nie langweilig.

Dieses Album ist als ein wichtige Zeit in deutsch Geschichte gekommen und man kann die in die Texte sehen. Die Prinzen benutzen hier viele Satire und der Witz, um ihre Situation nach die Wiedervereinigung zu sprechen. Die Prinzen erinneren mich darum an die Englische Band The Beautiful South mit ihre Texte. Es gibt immer noch mit den Texten zu verstehen.

Für ich in diesem Album, sind die Höhepunkte: „Alles Nur Geklaut”, „Du Spinnst Doch" und „Aua".

Überall ist dieses Album sehr Spaß und wertvoll. Ich werd' es mal empfehlen. Es macht tatsächlich gute Lernenmusik!

0