Ich denke, dass viele Leute sich manchmal abfragen, ob jemand sich irgendwo anders wohler fühlen kann. Denn das kann einen Grund sein, um aus zu wandern. Als Niederländer habe ich einzigen Sachen die ich nicht mag an meinen Heimat. Das Wetter ist charakterisiert durch Regen und Wind. Es gibt eine konstante Drohung vor einen Deichbruch, weil ein grossen Teil unter dem Meeresspiegel liegt. Allerdings werde ich die Niederlanden nie für immer verlassen wie bei Auswanderung der Fall ist, weil ich das Land und das Europäeische Kontinent sehr beeindruckend und vielfältig finde.
Wenn ich einen Land wählen muss, dann werde ich nach England ziehen. Der Menschen dort haben einen gutes Gefühl für Humor und einen Sprache, dem ich bequem sprechen kann. Auch kann ich dann noch relativ einfach Familie und Freunden in die Niederlande besuchen. Daneben sind die Kulturen ähnlich, wodurch ich mich wahrscheinlich schnell zu Hause fühlen könnte. Mit dem Briten denen ich schon entgegnet habe, gibt es immer wenig schwierigkeiten interessante Gesprächen zu führen.
Die englische Höfflichkeit werdet schwierig für mich sein, da ich sehr direkt in meinen Umgang mit Menschen bin. Eine Kollege hat mir letzens auch erwähnt, dass es noch mehr regnet in Grossbritannien als in die Niederlande. Vielleicht sollte ich dann im Südosten wohnen. Dort gibt es nämlich mehr Sonne.
Dein Text ist wirklich sehr gut! Ich habe alles verstanden. Im Deutschen sind aber die Fälle und das Genus (Geschlecht) sehr schwierig. Weiter so! Ich würde übrigens in ein warmes Land ziehen. Ich brauche das deutsche Klima nicht unbedingt ;)