Hier versuche ich eine kurze Rezension über das Buch 'Mach dein Bett' von William McRaven zu schreiben.
Dieses Buch ist 2017 erschienen und wie der Autor des Buches gesagt hat, wurde dieses Buch nur wegen William McRavens bekannter Rede in der Universität von Texas geschrieben.
2014 hielt McRaven eine Ansprache für die Absolventen der Universität von Texas, in der er ein paar Lektionen aus seiner NAVY-Zeit erzählt hat, um die Studenten zu inspirieren.
Im Allgemein finde ich dieses Buch vielleicht eine gute Lektüre für junge Leute die noch Motivation und Sicherheit brauchen.
Während des gesamten Kapitels versucht McRaven immer, eine Situation aus seiner NAVY Zeit zu beschreiben und dann eine tiefe moralische Lebenswertanalogie zu machen. Im Beginn.
Anfangs startet er mir der Beschreibung über des Titels. Er sagt: Beginne deinen Tag mit einer erledigten Aufgabe, wie ein einfaches Bett machen. Dieses Gefühl, dass man schon in der Früh eine Aufgabe erfüllt hat, wird Mut und Motivation geben, um andere Aufgabe auch zu erledigen, und ergriff auf diese Weise einen besseren Tag.
Das hat für mich Sinn gemach und deswegen hat den Beginn des Buches mir gefallen. Aber soweit es geht, finde ich, dass das Autor ein bisschen übertrieben hat, um zehn Lektionen wie diese erste zu erzählen.
Als ich mitten im Buch war, wollte ich eingentlich schon aufhören und nicht weitergehen. Aber da das Buch ziemlich kurz ist, habe ich es gestern bis Ende gelesen. Und leider muss ich sagen, es hat sich meiner Meinung nach nicht verbessert :D