Ich lese gern Bücher, Lesen ist für mich ein wichtiges Teil des Tages. Ich lese fast jeden Tag, immer abends vor dem Schlafen, circa von acht bis zehn abends, also für zwei Stunden. Manchmal lese ich auch früher. Ich lese abends, weil ich dann leicht einschlafen kann. Viele Leute sehen fern statt lesen, aber Films und Serien machen mir keinen Spaß, also ich lese eher Literatur.
Gestern rechnete ich, dass ich in meinem ganzen Leben circa twei tausend Bücher lesen kann, wenn ich so schnell wie jetzt lese (im Jahr 2020 laß ich fünfunddreißig Bücher , manche waren lang und manche kurz). Das scheint wie sehr viel Bücher, aber das finde ich nicht. Es gibt zahlreiche Bücher, die ich schon jetzt lesen wollte, und es gibt so viele andere gute Bücher.
Normalerweise lese ich sowohl Fiktion und auch Sachbücher. Oft lese ich ein Fiktionsbuch und ein Sachbuch gleichzeitig. Ich mag Geschichte und Geographie, aber ich fand auch Finanz-, Ekonomie-, Philosophie- und Soziologiebücher sehr interessant, also jetzt lese ich auch Bücher über etwas, das mir fremd ist. Das kann ich euch empfehlen.
Ich denke, dass Leute immer etwas neues lernen und erfahren sollen, und das mache ich. Natürlich geben es auch Bücher, die nicht so gut wie ich dachte sind, aber das ist okay. Ich muss sie natürlich nicht lesen, wenn sie mir nicht gefallen.
Ich probiere nicht nur neue Sachbücherthemen aus, sondern auch neue Fiktionsthemen. Zum Beispiel laß ich nie sci-fi, aber es ist nicht schlecht.
Lest ihr gern? Was sind eure Lieblingsbücher?
Ich auch, lese gerne. Einige meiner Lieblingsautoren sind Haruki Murakami, Barbara Kingsolver, Ann Patchett, Neil Gaiman, und viel mehr. In diesem Jahr las ich während der Pandemie 78 Bücher! Normalerweise lies ich ungefähr fünfzig Bücher pro Jahr.