Hallo leute, ich bin wieder da:)
Ich habe einige innerer Kampf, die mit gesunde Essen zu tun hat.
In diesen lockdown Tagen, habe ich viele Video auf dem Youtube Kanal "Pick Up Lime" geguckt, und langsam ein Bild von Gesund Essen bekommen. Das ist, eine pflanzliche Ernährung. Kein Milchprodukt, kein Fleisch, und wenig zusätzlich Öl wie möglich, immer konsumieren Fatt von ganze Nuss, Gemüse(z.b. Avocado), oder anderen Lebensmittel. Sie gibt auch sehr viele andere Tipps der Ernährung.
Eigently, Ich geniesse sehr, diese Informationen zu wissen und finde sie sehr hilfreich, aber gleichzeitig finde ich diese Regen schwer zu folgen. Ich möchte die Rezepte trozdem probieren, und hat auch einige davon nachgekocht. Die meisten sind überhaupt nicht schlimm, aber ich habe schon 25 Jahre meine eigene Essgewohnheit und die hat auch mit der Esskultur meines Heimatland viel zu tun. Ich finde es sehr schwer, leckerer und gemütlicher Essen zu verzichten.
Dieser Timing finde ich jedoch sehr angebracht, ich wohnen nicht bei meiner Familie, und wegen der Pandemie kann ich jeden Tag zuhause kochen, ich kann alles selbst entscheiden! Falls ich wirklich probieren will, sollte ich jetzt machen.
Vielleicht wenn jemand interesse hat, ich empfehle diesen Buch: Power Foods for the Brain.
VG
Fang
Hallo Fang! Gut gemacht :) ich finde, gesund essen kann man gar nicht auf bestimmte Lebensmittel beschränken. Es ist vielmehr die Kombination. Natürlich ist viel Obst und Gemüse wichtig, aber auch tierische Produkte können wichtige Nährstoffe enthalten. Da muss jeder für sich selbst den richtigen Weg finden :)