Zum ersten Mal in meinem Leben, bin ich ganz offiziell ein Fremder.
Aber Natürlich das ist nicht die erste Mal dass ich mich als Fremde gefühlt. Die meisten von uns haben diese Gefühle schon im Kindergarten (vielleicht noch vorher) gefühlt und es ist keine Zufall das wir benutzen die Wort "Fremdheit", die Bedeutet auch ein Ausländer zu sein, diese Gefühl zu beschreiben.
Obwohl meine tiefer Emotionen sind ein bisschen schwierig mit meinem Deutsch Niveau zu erklären, möchte ich eine Oberflächliche Ausdruck von meine Fremdheit zu erzählen. Wenn ich draußen bin, ich habe immer der Verdacht dass ich etwas nicht komplett richtig mache.. "War ich unhöflich mit dem Kassierer ?" oder "soll ich heir nicht gehen?"oder "soll ich nicht die Leute direkt im die Augen gucken?" und so weiter..
Natürlich, mache ich manchmal wirklich eine kleine Fehler wie diese aber meistens das ist für jeder egal. Und wenn ich um eine spezifische Situation nachdenken dann weiß ich wenn ich jetzt im meine Heimat wäre, bekomme ich diese Gefühl nicht.
Wenn ich verbessere mein Deutsch, hoffentlich kann ich mehr um diese Thema schreiben.. bis dann
Das kenne ich sehr gut! Lass Dich nicht depremieren 🙏 Ich habe ein Paar Fehler korrigiert, bin aber kein Muttersprachler, also ich bin auch nicht sicher, ob ich das richtig geschrieben habe. Tut mir leid, falls ich auch einen oder anderen Fehler gemacht habe und dich verzweifelt habe.
@Rontne: Ich kann Dein Gefühle nicht so ganz nachvollziehen, würde das aber gerne besser verstehen. In welchem Land lebst Du jetzt, dass Du Dir wirklich Gedanken machst, ob Du unhöflich zum Kassierer warst? Etwa in Deutschland? So wie Du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du zu irgendjemanden unhöflich bist.
Vielen dank für die Korrekturen und Kommentar. Ich lebe Jetzt im Deutschland. Ich denke, dass vielleicht bin ich nicht absichtlich unhöflich aber mein Fehler und Missverständnis manchmal wie Respektlosigkeit scheint.
צ'וסי!!