Es began alles vor etwas weniger als 2 Jahren, als ich deutsch lernen wollte, weil ich nach Deutschland fliegen will und möglicherweise dort arbeiten.
Als ich begonnen habe, konnte ich englisch sprechen aber nicht weil ich Unterricht gennomen habe, sondern weil ich viele Videos auf Youtube angeschaut habe, und deshalb hat mein Gehirn diese Sprache absorbiert.
Als ich mit deutsch angefangen habe, konnte ich nur die basische Dinge sagen wie zum Beispiel ''Mutter, Vatter, der Apfel'' Und am Anfang war alles eigentlich sehr einfach auch weil meine Lehrerin sehr toll und hilfreich war. Ich hatte viel Spaß und eine schöne Zeit. Dann habe ich nach 8 Monaten das A1 Zertifikat gemacht (Wenn ich zurückblicke, finde ich wirklich VIEL Zeit nur für A1 erreichen) Dann hatte ich eine neue Lehrerin und in dieser Punkt began eine Tragödie...
Die Unterricht ging nur um Grammatik und ich hatte fast keinen Spaß beim lernen, ich fühlte mich wirklich schlecht, weil ich zu diesem Zeitpunkt eineinhalb Jahre beim lernen hatte und konnte ich noch nicht viel Inhalt auf deutsch verstehen. Ich kann sogar errinnern, als ich geweint habe, weil ich viele neue Wörter auf deutsch auswendig lernen musste, und ich kannte nur 20 von 100 Wörter, ich fühlte mich SEHR überwältigt.
Wie ich am Anfang gesagt habe, lerne ich deutsch seit fast 2 Jahren und ich habe beschlossen, keine Unterricht mehr von dieser Schule nehmen, weil ich 100% sicher bin, dass ich sehr gut deutsch auf Internet lernen kann (Man braucht auch viel Disziplin).
In Wirklichkeit habe ich mehr Wortschatz von Videos auf Youtube gelernt als im Unterricht.
Ich habe bessere Erklärung auf Youtube gefunden als die Erklärung, die ich im Unterricht bekomen habe.
Wenn man eigentlich etwas lernen will, wird man das kriegen, egal die Umstände.
Das war alles, dass ich in diesem Text sagen wollte, wenn ihr auch Geschichte von euere Erfahrungen habt, könnt ihr mir das erzählen.
Ich weiß, dass die deutsche Sprache manchmal ein bisschen (sehr) überwältigend sein kann, aber das ist genau die Punkt oder? Wenn diese Sprache einfacher wäre, hätten wir weniger Lust auf sie zu lernen. Außer die Aussprache (die ich eigentlich sehr schön finde) Die echte Schönheit dieser Sprache die komplizierte Grammatik ist:). Ich mag Herausforderungen.
Wow - dieser flüssige Text nach nur zwei Jahren. Respekt. Da bin ich mit meinem Spanisch noch lange nicht. Und ich lerne mit Unterbrechungen schon viel länger. Im Text habe ich nicht die Interpunktion korrigiert. Ab und zu müssten noch Punkte und Kommas eingesetzt oder anders gesetzt werden. Vielleicht findet sich noch jemand, der sich daran versucht.
@Doris wirklich denkst du, dass ich auf Deutsch flüßig bin? Danke für deine schöne Wörter, sie sind jetzt für mich sehr wichtig, weil ich ab jetzt nur allein lernen werde.<3 Ich hoffe, dass du auch sehr gut spanisch lernst. Ich werde sicherlich anhängig sein, wenn du einen Text auf spanisch schreibst :)