Ithaca ist eine Kleinstadt in der Mitte von New York State in den USA, wo meine Frau (Lindsey) und ich (Alex) dieses Jahr Weihnachten gefeiert haben. Um mein Deutsch zu üben, habe ich ein Tagebuch geschrieben und ich dachte, dass ich mein Tagebuch hier posten könnte. Hier unten ist Tag 8 von 8
Tag 8 – Zurück nach Hause:
Bevor wir sind nach Hause gefahren, wir hatten noch ein paar Orte zu besichtigen. Zuerst, fuhren wir in Richtung Mulholland Wildflower Preserve, um Wells Falls zu sehen. Der Weg zum Fuße des Wasserfalls war sehr steil und etwa gefährlich, deshalb konnten wir nicht den ganzen Weg hinunter laufen, sondern nur die höchste Hälfte des Wasserfalls sehen konnten, doch es noch ziemlich beeindruckend war.
Nachdem wir zurück auf der Straße geklettert waren, sind wir durch Mulholland Wildflower Preserve gewandert. Unglücklicherweise gibt es natürlich im Winter keine Blumen. Sondern, gab es viel Eis auf dem Weg und wir konnten nur langsam laufen, ob wir nicht fallen möchten, aber der Wald rundherum war sehr schön, mit den schneedeckten Ästen, dem schnellen Fluss und der friedlichen Rühe.
Die Zeit war zu schnell vergangen und nach kurzem waren wir weider in unserem Mietwagen, unterwegs nach New York. Am meisten gab es wenig verkehr, aber in der Nähe von den Poconos, sind wir in sehr schlimmen Verkehr verstricken. Auf einer Brücke war eine Person sich selbst zu töten versuchen und die Polizei hat die ganze Autobahn geschlossen. Glücklicherweise war niemand verletzen und nach einer Stunde und dreißig Minuten, war die Autobahn wieder geöffnet und wir konnten die letzte Strecke nach Hause fahren.
Um Achtzehn Uhr, konnten wir unsere Haustür öffnen und unsere Katzen sehen. Wir haben ihnen vermisst und sie uns. Wir haben thailändisches Essen bestellt und erlaubt die Katzen auf uns sitzen, während wir ferngesehen haben. Unser Urlaub war vorbei.