Heute ist Sonntag und ich habe nicht viel gemacht. Gerstern habe ich Weihnachten mit meiner Familie gefeiert, aber heute bin ich einfach zu Hause geblieben.
Am Morgen habe ich geschlafen. Am Nachmittag habe ich mehrere kleine Dinge gemacht : Koreanisch und Spanisch studiert, gelesen, ein bisschen Sport gemacht, Videos auf Youtube geschaut. Ich habe auch mit Freundinnen geredet, um die Neuesjarhnacht zu organisieren.
Ich habe versucht, nicht zu studieren und arbeiten, weil ich für eine Woche eine echte Pause machen will. Es ist wichtig, Ferien und Pausen zu nehmen, weil sonst ist man schnell müde, gestresst und mit dem Arbeit überwältigt.
Zurzeit lese ich ein Buch gennant "La dure loi du Karma". Das Buch wurde von einem chinesischen Autor, Mo Yan, geschrieben. Manchmal ist das Buch ein bisschen seltsam aber ich mag es. Das Buch ist sehr lang (mehr als 900 Seiten!) aber es ist nicht langweilig. Ich finde es sehr gut geschrieben. Ich interessiere mich über die chinesische Kultur, denn sie ist merkwürdig aber auch faszinierend.
Vielleicht haben sie schon etwas von Mo Yan gelesen? Ich weiss, dass er viele Bücher (meistens lange) geschrieben hat.