Es passiert mir manchmal, dass ich mit etwas mich beschäftige, ohne dass ich vorher eine Interesse hatte.
2018 habe ich meinen Master abgeschlossen, und ich hatte ein paar Monate frei bis der Anfag meines neues Jobs. Am Freitagabend war ich zuhause, ich hatte eine live auf Youtube als Hintergrund. Der Youtuber erklärte, dass er nochmal bei der Prüfung für den Motorrad-Führerschein durchgefallen war.
Ich hatte fast ein Aha-Erlebnis -- vielleicht sollte ich das eigentlich probieren?
Warum denn nicht? Als Jung hatte ich ein Moped gefahren, also kann ich mit nur zwei Rädern fahren. Motorräder sehen auch sehr cool aus und es ist eine Fähigkeit, die in der Zukunft nützlich sein könnte.
Einige Monate später habe ich meinen Motorrad-Führerschein bekommen.
Es war wirklich eine tolle Erfahrung. Ein Motorrad is ganz anders im Vergleich zu einem Moped: das Motorrad ist nich nur schneller, sondern auch komplizierter zu fahren. Jedes Hand und jeder Fuß tut was: das rechte Hand ist für Gas und vorne Bremse verantwortlich, das linke Hand für die Kupplung, der rechte Fuß aktiviert die hintere Bremse und der Linke wechselt die Gänge.
Am Anfang war es überwältigend, aber mit der Zeit bin ich besser geworden und ich muss sagen, Motorrad-Fahren hat eine Eleganz, die weder Mopeds noch Autos haben.
Motorrad-Fahren hat auch mir geholfen, meine Gegend ein bisschen besser zu kennen: ich fuhr stundenlang mit dem Motorrad ohne ein festes Ziel, nur um die Landschaft zu genießen.
Jetzt fahre ich leider selten Motorrad, weil das Motorrad noch in Italien zu meiner Eltern ist, und ich bin nach Deutschland gegangen um zu arbeiten. Aber ich würde gerne erneut anfangen, wenn es ein bisschen mehr Stabilität gibt, sowohl in meinem beruflichen Leben, als auch in der globalen Situation!
Dein Deutsch ist richtig gut. Schreibe weiter so schöne Texte.