Irmina, eine Graphicroman von Barbara Melin, eine Geschichte, die in den 1930er Jahren spielt. Dieses Buch erzählt die Geschichte von einer jungen Frau, die nach London geht, um eine Ausbildung zur Fremdsprachensekräterin zu beginnen.
Irmina kennt Howard in London, einen jungen Mann auf der Karibik. Die junge Frau Irmina verliebt sich in Howard, aber die Situation war für Irmina zur dieser Zeit nicht einfach. Sie musste nach Deutschland zurückkehren, obwohl das es nicht war, was sie wollte. Die politische Situation für Irmina als eine Deutsche Frau war nicht gut.
Die junge Irmina hielt mit Howard durch Briefe in Kontakt. Irmina möchte gerne nach London wieder zurückkehren, aber plötzlich Irmina hat ein Mann kennengelernt. Leider Irmina und Howard haben die Kontakt verloren. Irmina heiratete den Mann und sie bekamen ein Sohn. Dann hat der Krieg gekommen. Des Irminas Mann stirbt im Krieg und sie bleibt mit ihrem Kind allein.
Jahre später Irmina hat nach Barbados geflogen für Howard besuchen. Sie hat Howard gefunden und seine Familie kennengelernt. Von diesem Moment an beginnt für Irmina eine neue Phase.
Dieses Buch, dass ich gelesen habe, ist unglaublich. Die Illustrationen sind sehr schön. Die Geschichte ist sehr gut erzählt. Ich habe über der Krieg noch mehr lernen. Ich denke, dass es in gutes Buch für Deutsch zu lernen und die Geschichte von dem Krieg erklären. Ich fühlte mich in der Geschichte, aber ich kann mir vorstellen, was diese Menschen durchgemacht haben und wie schwierig es war, in Nazi-Deutschland zu leben.
Ein sehr guter Text :) Aber beim nächsten Mal solltest du versuchen den gleichen Tempus (Zeitform) beizubehalten. Du hast Präsens, Präteritum und perfekt benutz, aber bei einer Erzählung muss du dich für eine Zeitform entscheiden.