Ithaca ist eine Kleinstadt in der Mitte von New York State in den USA, wo meine Frau (Lindsey) und ich (Alex) dieses Jahr Weihnachten gefeiert haben. Um mein Deutsch zu üben, habe ich ein Tagebuch geschrieben und ich dachte, dass ich mein Tagebuch hier posten könnte. Tag 1 & 2 habe ich früher gepostet
Tag 3 – Weihnachten:
Der heutige Tag ist Weihnachten und obwohl ich kein Kind bin, war ich immer noch eher aufgeregt. Könnte es eine Weiße Weihnacht sein?
Leider, nein. Über nachts hat es sehr viel geregnet und die meisten des Schnees ist geschmolzen. Trotzdem war es nicht total grün und es gab für eine Stunde ein paar Schneeflocken am Himmel, deshalb könnten wir es eine weiße Weihnacht nennen.
Um Viertel vor Mittag, haben wir mit meiner Familie in Großbritannien durch Skype gesprochen. Zöe – meine zwei Jahre alte Nichte - war sehr aktiv und spielte gern mit ihren neuen Spielzeugen und sie sah mit ihren roten Kleidern sehr süß aus. Wir haben den Brexit nicht diskutierten, weil das für Weihnachten zu ernst ist!
Nach Mittagessen, haben meine Frau und ich unseren Weihnachtsspaziergang gemacht. Wir gingen zum Ufer von Cayuga Lake, wandern durch einen nassen Winterwald. Am Ufer des Sees, hat es zum Schneien angefangen und der ganze Heimweg sind wir gegen windbetrieben Schneeflocken gegangen.
Zum Abendessen hatte ich einen riesigen Truthahnbraten, mit Kartoffeln, Rosenkohl und Preiselbeersauce, dann zum Nachtisch, Weihnachtspudding mit Eis. Einfach köstlich! Wir schauten der Schluss von Inkmaster und haben Wein (lokaler trockener Riesling) und Bier getrunken. Am ende des Tages, haben wir mit der Familie meiner Frau gesprochen, die ihr Weihnachtsessen noch nicht gekocht hat, weil sie in Kalifornien leben.