In 1990-er waren TV-Serien keine sehr ernste Produkte. Besonders Serien über Teenagers haben kein ehrliches Leben der Teenagers gezeigt. Als ich 6 oder 7 Jahre alt war, Serien wie Beverly Hills 90210 und Die Dynastie wurden auf Kroatische Rundfunk gezeigt und ich habe gedacht das alle Jugendliche in die USA sehr reich sind, haben große Häuser und Kabrioletten und sehr hübsch sind.
Willkommen im Leben (engl. My So-Called Life) war etwas neues. Diese Serie wird in 1994 aufgezeichnet und im Mittelpunkt stand der Charakter Angela Chase, die von dann 14-Jährige Claire Danes gespielt wird. In diese Serie waren die Charakters nicht reich oder mit sich selbst beschäftigt, sondern haben wir unsicher Angela, die wie eines Nachbarschaftsmädchen aussah, gesehen. In erste Episode sehen wir Angela als sie mit Ihre neue Freundin, Rayanne Graff, die Leute auf die Straße provoziert. In dem Monologue nach der Beginnszene, Angela sagt: "Wenn Rayanne Graff hat mir gesagt, dass mein Haar mich zurückhaltet, ich musste etwas tun. Weil sie hat nicht nur über mein Haar gesprochen, sondern über meinem Leben.".
In diese Serie wurden manche Themen gezeigt, die wir früher in keiner anderen Teen-Show sehen könnten, wie Bullying, Homosexualität, Obdachlose, Alkoholabhängigkeit usw.
Leider, trotz gute Kritiken, diese Serie hat nur eine Staffel, und wir werden niemals wissen wie hat das Dreiecksverhältnis zwischen Angela, Jordan und Brian beendet.
Danke für den Text! Ich habe bis auf eine Kleinigkeit alles gut verstanden.
@jmerceron Danke Patrick für deine Hilfe. Ich konnte mehr über diese TV-Serie schreiben als ich jedes Jahr alle Episode sehe. :) Da gibt's viel Raum für Teil 2. :)